Meldungen mit Bildergalerien

Delegiertenversammlung

IG Metall Rheine wählt Karin Hageböck erneut als Geschäftsführerin

18.03.2024 | Der Blick auf die Arbeit der letzten vier Jahre sowie die Neuwahlen der Geschäftsführung und des Ortsvorstandes standen im Mittelpunkt der Delegiertenversammlung der IG Metall Rheine am Donnerstag, 14. März 2024 im TAT in Rheine.

Warnstreikaktion

Beschäftigte von Frenkert nehmen an Großkundgebung teil

01.02.2024 | Am 31. Januar 2024 nahmen 20 Beschäftigte der Firma Frenkert Fenster in Ochtrup an einer großen Warnstreikaktion in Rheda-Wiedenbrück teil und legten für insgesamt fünf Stunde die Arbeit nieder.

Tarifrunde Holzverarbeitende Industrie:

Sehr gute Beteiligung bei Frenkert Warnstreik in Ochtrup

19.01.2024 | Am Freitag, den 19. Januar 2024 nahmen 25 Beschäftigte der Firma Frenkert Fenster in Ochtrup an der Warnstreikaktion teil und legten für eine Stunde die Arbeit nieder.

Warnstreiks in der Textil- und Bekleidungsindustrie

20.12.2023 | Nachdem die zweiten Tarifverhandlungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie ohne vernünftiges Angebot endeten, startete letzte Woche Donnerstag die erste Warnstreikphase der IG Metall Rheine.

Warnstreiks im Metallhandwerk NRW

16.10.2023 | Nachdem die zweiten Verhandlungen in der Tarifrunde Metallhandwerk NRW ohne vernünftiges Angebot endeten, startete letzte Woche Montag die erste Warnstreikphase der IG Metall Rheine.

Erste betriebliche Aktionen zur Tarifrunde Metall-Handwerk NRW

08.09.2023 | Die Forderung von 8,5 Prozent mehr Entgelt, mit einem Sockelbetrag von mindestens 270 Euro und die Angleichung der Ausbildungsvergütung an Metall & Elektro wurde an die Arbeitgeberverbände übergeben.

"Ehre, wem Ehre gebührt" - Große Wertschätzung der Jugend bei der festlichen Ehrung der Jubilare

07.09.2023 | Auf der Jubilarfeier am Donnerstag, 7. September 2023 in der Stadthalle Rheine dankte Karin Hageböck, Geschäftsführerin der IG Metall Rheine, in ihrer Begrüßung den Jubilarinnen und Jubilaren 2023 für ihre treue Mitgliedschaft und langjährige Unterstützung.

Aktionstag Stahl in Duisburg am 14.06.2023

Über 12.000 Kolleg:innen empfangen Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck

21.06.2023 | Über 12.000 Metaller:innen kamen am 14.06.2023 vor der thyssenkrupp Steel Europe AG Zentrale in Duisburg zusammen und forderten den notwendigen Förderungsbescheid von Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck ein, damit die grüne Transformation bei thyssenkrupp Steel nun endlich starten kann.

Besser mit Betriebsrat und Gemeinsam stärker

17.06.2023 | Rund 70 Betriebsrät*innen und Werber*innen folgten am 16. Juni 2023 der Einladung der IG Metall Rheine zur Werber*innen- und BR-Wahlparty nach Spelle. „Mit diesem Fest wollen wir allen danken, die im betrieblichen Alltag ihre Kolleginnen und Kollegen ansprechen und als neue Mitglieder gewinnen“, begrüßte Karin Hageböck, Geschäftsführerin der IG Metall Rheine, die Anwesenden.

Tarifrunde Textile Dienste

CWS WARNSTREIK bei bestem Wetter und mit guter Beteiligung

09.06.2023 | In der zweiten Verhandlung am 30.05. in Heidenheim waren die Arbeitgeber nicht in der Lage, ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen. Ab dem 1. Juni ging es nun in die Warnstreiks.