BESSER MIT TARIF

Auszahlungspunkte für das Elektrohandwerk NRW

20.10.2023 | Der Tarifabschluss in der Branche Elektrohandwerk NRW beinhaltet eine Zahlung der Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 2000 Euro in fünf Quartalszahlungen.

Warnstreiks im Metallhandwerk NRW

16.10.2023 | Nachdem die zweiten Verhandlungen in der Tarifrunde Metallhandwerk NRW ohne vernünftiges Angebot endeten, startete letzte Woche Montag die erste Warnstreikphase der IG Metall Rheine.

Tarifrunde Elektrohandwerk

Tarifergebnis im Elektrohandwerk NRW erzielt

20.06.2023 | In der Tarifrunde für die Beschäftigten im Elektrohandwerk Nordrhein-Westfalen ist den Tarifvertragsparteien am Donnerstag eine Einigung gelungen. Demnach steigen die Entgelte für die rund 110.000 Beschäftigten ab 1. August 2023 um 5 Prozent und ab 1. August 2024 um weitere 4 Prozent.

Die Tarifrunde Elektrohandwerk NRW startet

20.06.2023 | Die Tarifrunde startet und ein kräftiges Plus muss her. Die Tarifkommission hat die Forderung beschlossen: 8,5% mehr Entgelt, eine soziale Komponente für Alle und ein Extra-Plus für Azubis.

Tarifrunde Elektrohandwerk NRW 2021

Mehr Geld und Corona-Prämie für die Beschäftigten im Elektrohandwerk NRW

26.07.2021 | Düsseldorf: Die Einkommen der rund 100.000 Beschäftigten im nordrhein-westfälischen Elektrohandwerk werden zum 1. August 2021 um 2,4 Prozent steigen. Zum 1. Oktober 2022 gibt es eine weitere Erhöhung um 2,0 Prozent. Die Ausbildungsvergütung steigt zum 1. August 2021 und zum 1. August 2022 jeweils um 25 Euro. Zum Ausgleich der Härten der Corona-Pandemie wurde für das Jahr 2021 eine Corona-Beihilfe von 200 Euro für Beschäftigte und 100 Euro für Auszubildende vereinbart.

• Sebastian Williams

Gewerkschaftssekretär
    Tel. 05971 - 89908-17
    Mobiltelefon: 0160 - 5331652