"Ehre, wem Ehre gebührt" - Große Wertschätzung der Jugend bei der festlichen Ehrung der Jubilare

07.09.2023 | Auf der Jubilarfeier am Donnerstag, 7. September 2023 in der Stadthalle Rheine dankte Karin Hageböck, Geschäftsführerin der IG Metall Rheine, in ihrer Begrüßung den Jubilarinnen und Jubilaren 2023 für ihre treue Mitgliedschaft und langjährige Unterstützung.

„Jede und jeder von Euch hatte einen besonderen Grund, Mitglied in der IG Metall, in der Gewerkschaft Textil-Bekleidung oder in der Gewerkschaft Holz- und Kunststoff zu werden. Bei vielen war es sicherlich der Eintritt in die Ausbildung oder in den Beruf, der den Anstoß zur Mitgliedschaft gab. Vielleicht war es aber auch ein Tarifkonflikt, die Einsicht, gemeinsam bessere Chancen zu haben als allein mit dem Arbeitgeber. Aber immer ging es darum, dass wir als Menschen geachtet werden, dass es sich lohnt zu arbeiten, dass wir an den wirtschaftlichen Erfolgen teilhaben und dass unsere Arbeitsplätze sicher sind. Für all das habt ihr Euch in den vergangenen Jahrzehnten eingesetzt und dafür sagen wir Danke.“, ehrte Hageböck alle Anwesenden in der Begrüßung.