Besser mit Betriebsrat und Gemeinsam stärker

17.06.2023 | Rund 70 Betriebsrät*innen und Werber*innen folgten am 16. Juni 2023 der Einladung der IG Metall Rheine zur Werber*innen- und BR-Wahlparty nach Spelle. „Mit diesem Fest wollen wir allen danken, die im betrieblichen Alltag ihre Kolleginnen und Kollegen ansprechen und als neue Mitglieder gewinnen“, begrüßte Karin Hageböck, Geschäftsführerin der IG Metall Rheine, die Anwesenden.

„Außerdem holen wir endlich die Wahlparty zu den BR Wahlen 2022 nach und gratulieren den Neu- und Wiedergewählten noch mal herzlich zur Wahl“, so Hageböck weiter.

Das Team der IG Metall Rheine freut sich auf eine gute Zusammenarbeit für die nächsten Jahre und wird alle IG Metall-Aktiven und Betriebsrats-Gremien bei ihren Aufgaben intensiv unterstützen. In lockerer Runde mit Tombola und bei leckerem Essen wurden anschließend Erfahrungen ausgetauscht sowie neue Kontakte geknüpft.

„Neben vielen ehrenamtlichen Aktivitäten für unsere IG Metall ist ein lockerer Abend in entspannter Atmosphäre genau das richtige. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut“, beschreibt Andreas Herbers, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Maschinenfabrik Krone in Spelle den Abend. Zum Ende des Abends verabschiedete sich Stephan Agnes, Betriebsratsvorsitzender bei Emsland Service in Emlichheim: „Wir
bleiben dran bei der Mitgliedergewinnung! Gerne nächstes Jahr wieder eine Werberparty.“