24. Jugendkonferenz

09.02.2023 | Vom 5. bis 8. Februar 2023 fand die 24. Jugendkonferenz der IG Metall unter dem Motto "Zusammen! #machenwirzukunft“ statt.

Mehr Informationen

Aus der Jugendkonferenz heraus werden Anträge an den Gewerkschaftstag abgeleitet, der im Oktober 2023 die Ziele der IG Metall für die kommenden vier Jahre festlegt.

Alle vier Jahre kommen Jugendliche aus allen Bezirken zusammen und diskutieren und beschließen die politische Ausrichtung der IG Metall Jugend. Insgesamt nahmen 234 Delegierte aus ganz Deutschland an der Konferenz teil. Die meisten verfügen über ein betriebliches oder außerbetriebliches Mandat und gestalten auch außerhalb der Konferenz die Arbeit der IG Metall Jugend aktiv mit.

Fotos der diesjährigen Konferenz findet ihr hier.

Das YouTube-Highlightvideo könnt ihr euch hier anschauen.