Inflationsausgleich auch für Beschäftigte in Leiharbeit!

28.02.2023 | Anfang des Jahres haben sich IG Metall und die anderen DGB-Gewerkschaften mit den Leiharbeitgebern auf eine Erhöhung der Entgelte geeinigt. Schon im April kommt die nächste Lohnerhöhung.

Aber über eine Inflationsausgleichsprämie für Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter gab es keine Einigung.

Das ist ungerecht!

Wenn die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie zweimal 1500 Euro netto als Inflationsausgleichsprämie erhalten, müssen das die Beschäftigten in Leiharbeit auch bekommen! Denn sie arbeiten in den gleichen Betrieben und machen dort die gleiche Arbeit.

Deshalb hat die IG Metall-Tarifkommission entschieden: 3000 Euro Inflationsausgleichprämie in der Metall- und Elektroindustrie auch für Beschäftigte in Leiharbeit!

Noch im März sollen die Gespräche und Verhandlungen mit den Arbeitgebern starten.

Sei dabei und unterstütze uns!