Berufliche Bildung

Web-Seminar "Ausbilden = Zukunft sichern"

18.04.2024 | Die Ausbildungsquote in den Organisationsbereichen der IG Metall ist seit Jahren rückläufig. Gleichzeitig werden ausgebildete Fachkräfte händeringend gesucht. Fragt man nach der mittelfristigen Personalplanung, so sind viele Betriebe hier schlecht aufgestellt.

Wir wollen einen Blick darauf werfen, welche Schritte nötig sind und welche Einflussmöglichkeiten Betriebsräte haben, um Ausbildung im Betrieb (wieder) sicher zu verankern und im Sinne einer guten Personalplanung in ein Gesamtkonzept einzubetten.

WANN: 18.04.2024 von 10:00 bis 11:30 Uhr
WO: TEAMS-Meeting: Einwahl-Link wird nach Anmeldung zugesendet
WER: Anke Muth| Thomas Habenicht| Berufsbildungsexpert*innen beim IG Metall Vorstand
Maria Werner | Betriebsrätin Bosch Rexroth, Lohr am Main
WAS: Die Ausbildungsquote in den Organisationsbereichen der IG Metall ist seit Jahren rückläufig. Gleichzeitig werden ausgebildete Fachkräfte händeringend gesucht. Fragt man nach der mittelfristigen Personalplanung, so sind viele Betriebe hier schlecht aufgestellt.

ANMELDUNG: bis 16.04.2024 unter diesem Link

Von: vb