Werber*innen- und Delegiertenparty

Gemeinsam stark und noch stärker mit Ehrenamt

29.04.2024 | Rund 70 Werber*innen, Delegierte und Aktive folgten am 19. April 2024 der Einladung der IG Metall Rheine zur Werber*innen- und Delegiertenparty nach Rheine.

„Mit diesem Fest wollen wir allen danken, die im betrieblichen Alltag ihre Kolleginnen und Kollegen ansprechen und als neue Mitglieder gewinnen“, begrüßte Karin Hageböck, Geschäftsführerin der IG Metall Rheine, die Anwesenden. „Außerdem lernen wir die neuen Delegierten besser kennen, die seit Anfang des Jahres mit uns zusammen die Basis der Geschäftsstelle bilden“, so Hageböck weiter.
Das Team der IG Metall Rheine freut sich auf eine gute Zusammenarbeit der nächsten vier Jahre und unterstützt alle IG Metall-Aktiven bei den anstehenden Aufgaben.
In lockerer Runde wurden anschließend Erfahrungen ausgetauscht, die Fotobox intensiv genutzt, sowie neue Kontakte geknüpft.
„Neben vielen ehrenamtlichen Aktivitäten für unsere IG Metall ist ein lockerer Abend in entspannter Atmosphäre genau das richtige. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut“, beschreibt Jörg Böttcher, Betriebsratsvorsitzender der emco Group in Lingen den Abend.
Zum Ende des Abends verabschiedete sich Jens Gehltomholt, Jugend- und Auszubildendenvertreter bei Schmitz Cargobull in Altenberge mit den Worten: „Als neuer Delegierter für die IG Metall Rheine habe ich den Abend sehr genossen. Ich habe die anderen Delegierten zwanglos kennengelernt. Bei den Versammlungen bleibt manchmal wenig Zeit dafür.“