Meldungen

Tarifrunde M+E Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Das große Jammern

16.09.2024 | Zum Auftakt der Tarif-
verhandlungen singen die Arbeitgeber das Klagelied vom Untergang des Standorts Deutschland. Die Metallerinnen und Metaller auf der anderen Seite des Verhandlungs-
tisches kratzen sich verwundert am Kopf und fragen sich: Was genau hat das mit dieser Tarifrunde und unserer Forderung zu tun?

Textil & Bekleidung

Freu dich auf mehr Geld!

16.09.2024 | Gemeinsam haben wir in der letzten Tarifrunde ein tolles Ergebnis erzielt! 8,1 Prozent mehr Geld in zwei Schritten, ...

Tarifrunde Metall- & Elektroindustrie NRW

Verhandlungsauftakt endet ohne Angebot

13.09.2024 | Die erste Verhandlung der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie ist ohne ein Angebot der Arbeitgeber zu Ende gegangen.

Tarifrunde Tischler Handwerk Nordwest

Die Forderung steht: 8% mehr Entgelt!

30.08.2024 | Im Herbst geht es für die Beschäftigten im Tischlerhandwerk im Nordwesten der Republik in die Tarifauseinandersetzung mit den Arbeitgebern. Die IG Metall hat eine klare Forderung aufgestellt: Eine Erhöhung der Entgelte um 8 % und eine überproportionale Erhöhung der Auszubildenden-Vergütung.

Tarifrunde Metall- & Elektroindustrie NRW

Klares Votum für 7 Prozent

25.06.2024 | Die IG Metall geht mit einer Forderung von 7 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von 12 Monaten in die Verhandlungen für die nordrhein-westfälische Metall- und Elektroindustrie.

Tarifrunde M+E Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Tarifrunde spitzt sich zu! Forderungsbeschluss steht bevor!

13.06.2024 | Die Forderung für die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie ist noch nicht beschlossen, da erklingen bereits die Klagelieder der Arbeitgeberverbände über die trübe Wirtschaftslage. Das lässt eine konfliktreiche Auseinandersetzung erahnen.

Ergebnis in letzter Minute!

Tarifabschluss im Metallhandwerk Niedersachsen erzielt.

15.05.2024 | 6,25 Prozent mehr Entgelt für 15 Monate Laufzeit!

Tarifrunde Metall- & Elektroindustrie

Solidarität gewinnt! 3,3% mehr ab Mai 2024

02.05.2024 | Auch wenn die Tarifrunde 2024 schon in den Startlöchern steht, erhalten die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie ab Mai noch eine in 2022 erkämpfte tabellenwirksame Entgelterhöhung.

Branchentagung der Landmaschinenhersteller

IG Metaller*innen beraten über die Zukunft der Branche

29.04.2024 | Vom 23. bis 25.04.2024 fand die IG Metall Branchentagung der Landmaschinenhersteller in Lingen statt.

Tarifrunde Metall- & Elektroindustrie NRW

Das wird eine harte Nuss!

26.04.2024 | Die IG Metall NRW steht vor einer heftigen Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie. Das zeichnet sich bereits vor Beginn der Tarifrunde ab.

Unsere Social Media Kanäle