Tarifrunde M+E Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

"Mutig in den Tarifherbst" in der Metall- und Elektroindustrie

04.05.2026 | Die Tarifrunde 2026 klopft bereits an und in den Tarifkommissionen beginnt in diesen Tagen die Diskussion über die

Forderungen. Schon jetzt zeigt sich: Der IG Metall wird auch in dieser Runde nichts geschenkt werden.

Einzelne Arbeitgebervertreter bringen bereits seit Jahresbeginn eine mögliche Nullrunde ins Spiel. Zugleich wird die angespannte wirtschaftliche Lage genutzt, um Stellenabbau und Verlagerungen zu rechtfertigen – ebenso wie Angriffe auf soziale Errungenschaften. 

Weitere Informationen im Flugblatt.

Von: lb

Unsere Social Media Kanäle