30.03.2026 | Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenlose E‑Tickets für die Hannover Messe 2026 an, die vom 20. bis 24. April stattfindet.
Vom 20. bis 24. April 2026 wird Hannover erneut zum internationalen Treffpunkt für Industrie, Politik und Wissenschaft. Die Hannover Messe gilt weltweit als wichtigste Plattform für industrielle Transformation – mit Themen wie klimaneutrale Produktion, Künstliche Intelligenz in der Fertigung, resiliente Lieferketten und technologische Souveränität in Europa.
IG Metall-Mitglieder profitieren wie jedes Jahr vom kostenfreien Eintritt zur Hannover Messe.
So können Beschäftigte sich direkt vor Ort über aktuelle Technologien, neue Geschäftsmodelle und zukünftige Entwicklungen in der Industrie informieren.
Die Ticketregistrierung ist einfach:
Ein besonderes Messe‑Highlight erwartet euch am Mittwoch, 22. April 2026, um 13:00 Uhr auf der Hauptbühne im Messezentrum.
Unter dem Titel „Made in Germany: Museumsstück oder Zukunftsversprechen?“ diskutieren führende Vertreterinnen und Vertreter aus Gewerkschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft über die Zukunft des Industriestandorts Deutschland.
Im Mittelpunkt stehen zentrale Fragen für Beschäftigte und Betriebe:
Wie behauptet sich die deutsche Industrie im globalen Wettbewerb? Welche Bedeutung haben Investitionen, Innovationen und gute Arbeitsbedingungen für die Zukunftsfähigkeit des Standorts? Und wie lassen sich Transformation, Energieversorgung und Beschäftigungssicherung miteinander verbinden?
Die IG Metall macht deutlich: Die Zukunft der Industrie wird nicht nur in Vorstandsetagen entschieden – sondern gemeinsam mit den Beschäftigten.
Weitere Infos zum Programm gibt es auf der Webseite der Hannover Messe.